Auftrags-Arbeiten

Lassen Sie uns Ihre kostbaren Video- Audio- und Fotoschätze scannen und ins digitale Zeitalter transferieren.

Multimedia Planung

Multimedia Planung

Denken Sie auch manchmal:

„Muss denn die Bedienung der Hifi und Videotechnik immer so kompliziert sein?“

Wir übernehmen die Realisation für Sie!

  • Haustechnikplanung Fachrichtung Computer, TV, Sat, Audio, Licht

Mit unseren Partnern realisieren wir herausragende Lösungen.

Video Produktion

Video- Audio-Produktionen

Überlegen Sie sich auch manchmal:

„Warum sind die Ergebnisse unbefriedigend wenn ich die Videokamera selber in die Hand nehme? Und für die ganze Nachbearbeitung habe ich sowieso keine Zeit. Auch sind mir die Schnitt-programme viel zu kompliziert. Gibt es da keine bessere Alternative?“

Wir haben die Alternativen!

  • Videofilme, Tonaufnahmen und Photoreportagen von Industrieprozessen, technischen Produkten, Hochzeiten, Festen, Seminaren und Anlässen aller Art.
  • Herstellen von DVDs, CDs und MP3 Discs

Wir mieten die geeigneten Geräte gemäss Ihrem Auftrag.

Video Kassetten überspielen

Video Kassetten digitalisieren

Sinnieren Sie auch manchmal:

„Ich habe mir auch schon Gedanken darüber ge- macht, dass sich die Videobänder meiner mit Freude gefilmten Urlaubsvideos langsam auflösen. Die verwackelten Szenen sollten eigentlich auch noch herausgeschnitten werden! Eine DVD von den kostbaren Schätzen zu haben wäre doch schön! Wäre es möglich so eine Arbeit in Auftrag zu geben?“

Wir konservieren Ihre Videoschätze!

  • Überspielen von Videokassetten (DV, Mini-DV, VHS, S-VHS, Video 8, Hi-8) und Super8 Filmen auf DVD.
  • Transcodierung Pal – NTSC, NTSC – PAL
  • Video-Schnitt, Nachbearbeitung, Restauration von Bild und Ton

Alle Video-Bearbeitungen mit Sony Professional Vegas 11.0 und DVD-Architect 6.x.

Audio überspielen, aufnehmen

Audio Kassetten digitalisieren

Wünschen Sie auch manchmal:

„Meine geliebten Schallplatten, wie wunderbar wäre es euch auf CD zu haben! Aber mit der ganzen Überspielung, Störgeräuschentfernung und Maste- ring komme ich gar nicht zurecht. Kann mir da jemand helfen? Natürlich müsste man die Platten vorher noch reinigen.“

Wir sind die Spezialisten für Ihre Musikwünsche!

  • Überspielen von Schallplatten, Audio- und DAT Kassetten, auf CD und / oder DVD, im Format Audio-DVD, Audio-CD und MP3
  • Audio-Schnitt, Klangverbesserung, Restauration, Mastering

Abspielgeräte: Revox B795 mit Ortofon OM20, Revox B710 MKll.

Photobearbeitung, digitalisierung, restauration

Fotos / Dias / Negative scannen

Hoffen Sie auch manchmal:

„Es würde mich mächtig freuen, wenn man meine Photos oder Dias auf DVD kopieren könnte. Ein bisschen Farbstich oder Kontrastfehler könnte man doch auch noch korrigieren? Diese als Film zu haben und sie einfach mit jedem DVD-Player an- schauen zu können wäre doch super?“

Wir freuen uns auf Ihre Fotos!

  • Scannen von Tonbildschauen, Dias und Negativen. Erstellen von Fotoshows, Daten-DVD / -CD, Video-DVD.
  • Nachbearbeitung, Retouchierung

Für die kreativen Arbeiten benutzen wir die Adobe Creative Cloud.

Datenverlust, Datensicherung

Daten wieder herstellen

Passiert Ihnen das auch manchmal:

„So ein Mist! Jetzt habe ich meine ganz wichtigen Daten gelöscht. Wer kann mir jetzt helfen? Auch habe ich eine CD auf die ich nicht mehr zugreifen kann. Ist es möglich diese CD wieder so herzu-richten, dass sie wieder Lesbar wird?“

Wir retten Ihre Daten!

  • Recovery = Daten wieder herstellen von gelöschten oder formatierten Partitionen verschiedenster Datenträger.
  • Lesbar machen von zerkratzten CDs und DVDs

Professionelle Partner supporten uns bei diesen Aufgaben.